Aktuelle Meldungen

Ab sofort können Sie sich zur Fachtagung mit MGV in Augsburg online anmelden...

Die HEP-Informationen 4/22 sind im Druck und werden - sofern es keine Lieferengpässe gibt - noch vor Weihnachten verschickt.

Die Tätigkeitsfelder von Heilerziehungspfleger*innen und Heilerziehungsassistent*innen sind immer mit einem Bildungsauftrag verbunden. Sowohl in der eigenen Lebenswelt als auch in den Lebenswelten der Klient*innen spielen Social-Media Plattformen eine zunehmend wichtige Rolle...

Die Kollegin Lena Kühl, Heilerziehungspflegerin und Ergotherapeutin bietet regelmäßig Online-Seminare und Podcast-Folgen zum Thema Autismus-Spektrum an.

Der LV Berlin/Brandenburg bei Tag der offen Tür in der "Berufliche Schule für Sozialwesen Pankow"...

In der Fernsehsendung "Quer" gab es einen Bericht zum Thema Personalmangel in der Behindertenhilfe.