Titel der Veranstaltung: Palliative Care Ansatz in der Begleitung von Menschen mit einer komplexen und intellektuellen Beeinträchtigung - Modul 1
Datum der Veranstaltung: 30./31.03. und 01.04.2022 und 14./15.06.2022
Ort der Veranstaltung: Akademie Travebogen, Ziegelstr. 9-11, 23556 Lübeck
Veranstalter: Akademie Travebogen, Palliativnetz Travebogen gGmbH
Preis in EURO: 167,-€ - bitte bei der Anmeldung Mitgliedschaft BV-HEP benennen
Rabatt für Mitglieder des BV-HEP: 10 %

Robert Kramer-Nestler
Ziegelstr. 9-11
E-Mail: robert.kramer-nestler@travebogen.de
Telefon: 0451 16085980
Homepage: https://www.akademie-travebogen.de/eingliederungshilfe/pc-egh-2022-modul-1/

Mitarbeitende in Wohnformen der Eingliederungshilfe erwerben in diesem Kurs grundlegende Kompetenzen zur Begleitung von schwerkranken und sterbenden Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren An- und Zugehörigen. Gemeinsam mit Leitung und Geschäftsführung kann damit eine Qualität der Assistenz und Unterstützung auch im Alter und im Sterben sichergestellt werden. Auf dieses Modul kann noch ein weiteres Modul 2 mit 120 UE aufgebaut werden, das  zur „Beratenden Palliativkraft für Fachkräfte in der Assistenz und Pflege von Menschen mit einer intellektuellen und komplexen Beeinträchtigung“ qualifiziert.

Wir danken der Friedrich Bluhme und Else Jebsen Stiftung, Lübeck für die Förderung dieses Kurses