Neuwahlen des Vorstands / Berichte vom Fach- und Seminartag in Regensburg 2021

Der neue Vorstand: Eva Schmid, Lena Hosemann, Stefan Görge (v.l.n.r.). Nicht auf dem Bild Tobias Grün.

Die neuen Bundesgelegierten: Theresa Kohlmeier, Lena Hosemann, Stephanie Brandl (v.l.n.r.)

In Regensburg fand nach zwei Jahren Coronapause wieder ein Seminar- und Fachtag des Landesverbandes Bayern statt.

Das erste Thema war am Vormittag „Tod und Trauer bei behinderten Menschen – Eine Herausforderung für den HEP“ mit der Referentin Cornelia Rommé vom Christophorus Hospiz Verein e.V. München. Sie ist Diplom-Theologin, Koordinationsfachkraft nach § 39 a SGB V, Palliativfachkraft, und Trauerbegleiterin.

Am Nachmittag referierte Sozialpädagoge MA Sebastian Müller, der Leiter von „sag’s einfach, Büro für leichte Sprache“, in Regensburg zum Thema „Sag‘s einfach! Aber wie? Wie durch Leichte Sprache Informationen besser zu verstehen sind“.

Bilder vom Seminar- und Fachtag in Regensburg. Links sehen Sie Cornelia Rommé beim Vortrag „Tod und Trauer bei behinderten Menschen – Eine Herausforderung für den HEP“. Rechts Sebastian Müller mit Assistenten Roman Bucher - Vortrag "Leichte Sprache".

Die vollständigen Berichte finden Sie in den HEP-Informationen 4/21.