Landesverband Baden-Württemberg

11. Juni 2018 (Montag)

LV Baden-Württemberg / Studienfahrt nach Regensburg und in den Bayrischen Wald

11. Juni 2018 - 14. Juni 2018

Der OV Schwarzach/Mosbach bietet interessierten Landesverbandsmitgliedern gerne eine Teilnahmemöglichkeit an der oben genannten Studienfahrt an.
Erleben Sie vier schöne Tage in Regensburg und bei Touren in den Bayrischen Wald.

Abfahrtspunkte am 11.06.2018 sind:
05:00 Uhr ab Warenannahme der Johannes-Diakonie (JD), 74821 Mosbach, Neckarburkener Str. 2-4,
05:30 Uhr ab Wirtschaftsgebäude/Fahrdienst am Schwarzacher Hof der JD, 74869 Schwarzach, Ringstraße 1
Rückkehr am 14.06.2018:
Ca. 21:30 Uhr am Wirtschaftsgebäude/Fahrdienst am Schwarzacher Hof der JD, 74869 Schwarzach, Ringstraße 1,
ca. 22:00 Uhr an Warenannahme der Johannes-Diakonie (JD), 74821 Mosbach, Neckarburkener Str. 2-4
(Andere Zusteigemöglichkeiten im Streckenverlauf sind ausnahmsweise möglich, müssen jedoch einzeln geklärt werden; gleiches gilt für den Ausstieg bei Rückkehr)
Preis: € 270,00 (EZ-Zuschlag € 100,-)
Teilnehmerzahl: Min. 30, max. 50 Personen
Anmeldeschluss: 26.04.2018 – Auch danach ist eine Teilnahme bei Zustandekommen der Reise möglich, wenn die Höchstteilnehmerzahl nicht erreicht wurde
Leistungen:
Busfahrt, 3 x Ü./ F. im DZ im zentrumsnahem Regensburger Hotel, Stadtführung, Sektfrühstück und Besichtigung Kuchlbauer-Brauerei auf Anreise, Rundfahrt Bayrischer Wald (Bad Kötzing, Besuch Glasdorf Arnbruck, Bodenmais-Großer Arber, Deggendorf), Schifffahrt Kelheim-Weltenburg (Donaudurchbruch, Kloster); Änderungen vorbehalten.

Informationen bei Klaus Helmling, erreichbar über das
MAV-Büro Mosbach, Neckarburkener Straße 76, 74821 Mosbach
E-Mail: klaus.helmling@johannes-diakonie.de

Mit herzlichen Grüßen Klaus Helmling

6. Juli 2018 (Freitag)

Gesprächskreis in Mannheim - Wir bleiben im Gespräch

Es geht weiter mit dem Gesprächskreis in Mannheim!

Unser Motto bleibt: "Wir wollen uns was Gutes tun"

Liebe KollegInnen der Heilerziehungspflegeberufe, liebe Interessierte an der Heilerziehungspflege, unser nächster Treff ist am:

Freitag den 6. Juli 2018, ab 16.00Uhr im Café Journal Mannheim am Marktplatz (H1, 15)
(Wegbeschreibung siehe www.cafejournal-mannheim.de unter Virtueller Rundgang).

Bei schönem Wetter können wir im Freien vor dem Café sitzen. Einfach vorbeikommen und bei einem Eis oder Getränk sich entspannt unterhalten. Die Teilnahmezeit kann jeder Teilnehmer seiner persönlichen Terminplanung anpassen.

Die Einladung ist an Menschen mit und ohne Behinderung gerichtet.

In lockerer Atmosphäre wollen wir uns über unsere Erfahrungen und fachliche Themen rund um die Heilerziehungspflege auszutauschen. Wir finden es spannend und hilfreich, unsere persönlichen Erfahrungen einzubringen und von anderen KollegInnen zu hören, was sie in Ihrem Beruf erleben.

Herzliche Grüße
Katharina Bär, Anne Rinklin, Frauke Veigel, Sebastian Jung und Edmund Willi vom Berufsverband Heilerziehungspflege in Baden-Württemberg e. V.

Kontakt:
Mail: bawue@berufsverband-hep.de
Mobil: 01577- 3311254

Aktuelles aus dem Landesverband

Heilerziehungspflege ist ein vielfältiger und sinnstiftender Beruf!

Gemeinsam mit der LAG HEP Baden‐Württemberg (www.heilerziehungspflege-ausbildung.de) haben wir Menschen gesucht, die überzeugte Heilerziehungspfleger*innen sind oder die überzeugt mit Heilerziehungspfleger*innen zusammenarbeiten. Lesen Sie hier auf unserer Homepage oder beim Berufsverband HEP über einen der schönsten Berufe der Welt! Lesen Sie von Menschen, die von Heilerziehungspflege überzeugt sind...