Details zum aktuellen Stellenangebot

Pädagogische/pflegerische Fachkraft in Teil - und Vollzeit (450€-100%) gesucht

Sie suchen eine/n: Pädagogische/pflegerische Fachkraft in Teil - und Vollzeit (450€-100%) gesucht
PLZ/Einsatzort: Köln
Ab wann?: 01.08.2019 oder später
Link zum Stellenangebot

Stammhaus der Gemeinschaft unser Platz im Leben e.V.
Sonja Stichmann
Aachenerstraße 1413a
Telefon: 02234-94682-17
E-Mail: bewerbungen@stammhaus.de
Homepage: www.stammhaus.de

Das Stammhaus der "Gemeinschaft Unser Platz im Leben e.V. " liegt in Köln Weiden und bietet unterschiedliche Wohnangebote für geistig, körperlich und mehrfach behinderte Menschen Das Aufgabengebiet im stationären Wohnbereich liegt in der Betreuung von 14 Menschen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. Der Schwerpunkt liegt in der Ausgestaltung des Alltages mit allen anfallenden betreuenden, pflegerischen, sozialpädagogischen und administrativen Tätigkeiten sowie der Freizeitgestaltung. Wir arbeiten im 3-Schicht-System, dies beinhaltet Früh-, Spät- und Nachtdienste, sowie die Arbeit an den Wochenenden. Die Einsatzzeiten können flexibel vereinbart werden.
Auch für unser kleines und junges BeWo-Team suchen wir zum 01.08. oder später eine pädagogische Fachkraft auf 450 € Basis für die Betreuung eines jungen, nichtsprechenden, Mannes. Die Betreuung findet Montag (17.00-19.30) und Mittwoch (18.00-19.30 Uhr) in Köln Weiden statt. Besonders wichtig ist uns bei dieser Betreuung Kontinuität und Empathie, Kenntnisse in Gebärdensprache o.ä. ist nicht erforderlich. Die Betreuung umfasst keine Pflege, sondern Motivation zur Haushaltsführung, Begleitung und Beratung beim Einkauf sowie Kommunikation. Je nach Wunsch könnte diese Betreuung mit anderen Betreuungen (beispielsweise Montag und Mittwoch in der Zeit davor oder an einem anderen Nachmittag unter der Woche) kombiniert, und somit auf eine Werksstudententätigkeit erweitert, werden.
Wir suchen motivierte Fachkräfte, die unser Team sowie die Bewohner und Klienten bei der Ausgestaltung ihres alltäglichen Lebens unterstützen und begleiten wollen. Sie sollten nach Möglichkeit schon Erfahrungen in diesem Arbeitsfeld gesammelt haben. Sie sollten in der Lage sein eigenverantwortlich zu arbeiten und sich in neue Arbeitsfelder einzuarbeiten. Wir bitten Sie in der Bewerbung deutlich zu machen in welchem Bereich und in welchem Stundenumfang Sie arbeiten möchten.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich bei uns per Mail:
bewerbungen@stammhaus.de