Details zum aktuellen Stellenangebot

Heilerziehungspfleger oder Heilpädagoge in Leipzig für kleine Wohngruppe

Sie suchen eine/n: Heilerziehungspfleger oder Heilpädagoge in Leipzig für kleine Wohngruppe
PLZ/Einsatzort: 04347 Leipzig
Ab wann?: nächstmöglicher Zeitpunkt
Link zum Stellenangebot

Wohnen plus gGmbH
J. Eberl
Zeumerstr. 1
E-Mail: wohnenplus.gf@schloss-schoenefeld.de
Homepage: www.schloss-schoenefeld.de/wohnen/

Fachkräfte und Hilfskräfte für Betreuungs- und Pflegedienst in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Mehrfachbehinderung gesucht!

Auf der Höhe der Zeit arbeiten!

Einsatzort: Leipziger Süden, gut erreichbar mit Tram oder S-Bahn
Zu besetzende Stellen: 4-6

Wir, die Wohnen plus gGmbH Schloss Schönefeld in Leipzig suchen Sie für ein innovatives und einzigartiges Wohnprojekt für Menschen mit Mehrfachbehinderung!

Was wir Ihnen bieten:
• interessante Herausforderung eines WG-Lebens (Gruppe unter 10 Menschen)
• extra Gestaltungsspielraum durch neu startende Wohngemeinschaft und neues Team
• Schwerpunkt auf pädagogischer Arbeit
• auf der Höhe der Zeit arbeiten: ein menschen- und lebensnahes Projekt mit inklusivem Charakter

Wer wir sind:
• Träger von Einrichtungen im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich der Behindertenhilfe in der Stadt Leipzig mit einem eigenem Pflegedienst für Menschen mit Behinderungen.
• durch unsere jahrelange Erfahrung mit Wohngemeinschaften für Menschen mit Mehrfachbehinderungen haben wir uns als einen vertrauensvollen Partner und Träger positioniert und begleiten aus diesem Anspruch heraus das Wohnprojekt für das wir speziell Personal suchen.
• ebenso sind wir ständig, auch in unseren anderen Einrichtungen auf der Suche nach Fachpersonal undHilfskräften und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Über das Projekt und die Aufgaben:
Initiiert durch eine Elterninitiative beziehen acht Menschen mit Mehrfachbehinderungen eine schöne extra für sie neu errichtete Wohnung auf einem Hofgelände im Süden von Leipzig. Sie werden die zukünftigen WG-Bewohner in diesem wesentlichen Schritt nach vorne in ein eigenständiges Leben unterstützen. Mit Sozialkompetenz und Organisation verwandeln Sie die neuen Herausforderungen für die Bewohner in für sie greifbare Gewohnheiten und Struktur, welche Sie den WG-Bewohnern mittels stetiger Einübung nahe bringen. Sie werden zum vertrauensvollen Ansprechpartner und helfen kleine Sorgen, Nöte und besonders Überforderungsmomente der WG-Bewohner zu entwirren und für sie einzuordnen. Neben dem zielgerichteten Training der Alltagskompetenzen, haben Sie freie Hand die Freizeitaktivitäten der Bewohner an ihren Bedürfnissen ausgerichtet zu planen und zu veranstalten. Sie führen die Medikamentengabe und einfache Maßnahmen der medizinischen Behandlungspflege durch und dokumentieren den Tagesablauf im Computer. Fokussiert auf den gelingenden Wohnalltag ebnen Sie alle Ziele in gute Bahnen und kooperieren mit Eltern, Betreuern und Therapeuten in den Angelegenheiten der Bewohner. Eine ruhige und entspannte Arbeitshaltung sehen wir als den wesentlichen Baustein, damit sich alle Mitarbeiter, somit auch die WG-Bewohner und das Umfeld wohl fühlen und von diesem Projekt partizipieren können. Die Bewohner der zukünftigen WG sind in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) beschäftigt und in einem Alter von ca. zwanzig bis dreißig Jahren.

Mehr über das Projekt erfahren Sie unter www.wohngemeinschaft-connewitz.de/

Konditionen:
• sicherer Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVL
• Vollzeit, möglich ist auch Teilzeit 25-30h
• Arbeit in einem multidisziplinären Team
• Supervisionen, Fortbildungen und fachlicher Austausch mit anderen Trägern
• Einstellung: ab sofort möglich; gern auch November/Dezember 2017

Die Bewerbung kann per E-Mail an:
wohnenplus.gf@schloss-schoenefeld.de (bitte nur im pdf-Format)

oder per Post  gesendet werden an:
Wohnen plus gGmbH
Schloss Schönefeld
z. Hd. Herr Eberl
Zeumerstraße 1

Fragen zur Stellenanzeige richten Sie bitte
an die Geschäftsführung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns umgehend zurück!
Das Team der Wohnen plus gGmbH Schloss Schönefeld