Details zum aktuellen Stellenangebot

14195 Berlin (Hauptsitz)
E-Mail: hannah@specialsitter.de
Homepage: specialsitter.de

Specialsitter ist ein Betreuungsservice für Kinder und junge Erwachsene mit Behinderung. Seit 2015 gibt es Specialsitter in Berlin, außerdem sind wir in Hamburg und München tätig.
Jetzt bauen wir gerade einen neuen Standort in Dresden auf und möchten damit eine große Versorgungslücke in Dresden und Umgebung schließen.
Aus Mangel an fachlichem Personal und den daraus resultierenden langen Wartelisten, haben Eltern von Kindern mit Behinderung immer wieder Probleme, Termine wahrzunehmen, sich eine Auszeit zu gönnen oder auch im Notfall reagieren zu können.
Dieser Situation möchten wir uns nun auch in Dresden und Umgebung annehmen und sind daher auf der Suche nach geeigneten Betreuer*innen, die Teil unseres Teams werden wollen.
Unsere Sitter geben bei uns an, wieviele Stunden sie arbeiten möchten (z.B. Minijob, Teilzeit, Nebentätigkeit, Vollzeit) Außerdem sind wir in vielen verschiedenen Feldern tätig: von spontanen Einsätzen (Elternteil ist krank), Wochenendbetreuung, regelmäßiger Schulbegleitung, über Nachtwache bis hin zu kurz- oder auch langfristiger Entlastung der Familien.
Dabei legen wir viel Wert auf eine gute, überdurchschnittliche Entlohnung und die Selbstbestimmtheit unserer Betreuer*innen - viele unserer Sitter sind selbständig organisert und entscheiden dadurch auch ihre Arbeitszeiten und die Einsätze etc. eigenständig.

Für Fragen und Rückmeldungen stehe ich bereit.
Ich freue mich auf das Feedback und auf das Kennenlernen neuer Kolleg*innen.

Hannah